Eine liebe Freundin fragte alle Anwesenden nach Geschenktipps für einen Geburtstag und erklärte uns dann, dass die zu beschenkende Mama aus dem Bekanntenkreis leider nur Artikel für kleine Kinder auf dem Amazon-Wunschzettel hat.

Reisenthel MotherChildBagScheinbar identifiziert die Bekannte sich gerade so sehr mit der Mutterrolle, dass sie sich nur Geschenke für das Kleinkind wünscht, auch zum Geburtstag.

Das wollte meine Freundin aber nicht so gerne, das Kind bekommt ein eigenes Geschenk. Sie suchte also ein Geschenk für die Mama – aber möglichst mit Bezug zum Kind, denn ganz über den Wunsch hinwegsetzen wollten sie sich natürlich auch wieder nicht.

Muttertagsgeschenk für Vollblutmamis: Die Tasche mit Haltegriff

Mein Tipp: Die Reisenthel Motherchildbag, zum Beispiel in navy

Meine eigene Tochter liebte diese Tasche auf den ersten Blick, da war sie zwei und hängte sich mit Begeisterung sofort an den Haltegriff. Jetzt wird sie langsam fast ein wenig zu groß dafür, ist aber immer noch wild entschlossen, den Taschengriff in der Hand zu haben.

Die Tasche selbst ist spielplatztauglich, auswaschbar, hat 30 Grad in der Waschmaschine überstanden und ist aus reißfestem Polyestergewebe. Sie bleibt uns noch lange erhalten und ich werde auch regelmäßíg auf den originellen Griff angesprochen. Innen ist eine kleine Tasche mit Reißverschluss und ein Fach fürs Handy gibt es auch.
 
- mit 2 zusätzlichen langen Henkeln auch über der Schulter zu tragen
- Maße: 44 cm x 43,5 cm x 20 cm
- Volumen: 20 Liter
- Belastbarkeit: max. 15 kg

Aber das Beste sind die Zusatzgriffe fürs Kind, fürs Festhalten und Mittragen.

Ein Euro pro Tasche geht übrigens an die Reisenthel Initiative, wo auf der Website inzwischen der coole Reisenthel CITYRUCKSACK (auf dem Bild in der Farbe “mandarin”) beworben wird, der auch ein schönes Geschenk wäre.

 

# Link | Melody | Dieser Artikel erschien am Mittwoch, 30. Mai 2012 um 00:05 Uhr in Geschenke zum Muttertag | 5575 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren

Tags: , , ,


Kommentieren:

Angaben speichern?

Benachrichtigung bei Folgekommentaren.




Nächster Eintrag: Geschenke zum Muttertag, um das Gewissen zu beruhigen?
Vorheriger Eintrag: Blumen zum Muttertag

Wissenswertes

Unterhaltung

Back to top