Heike Baller arbeitet seit 1995 als freiberufliche Rechercheurin. Im Laufe der Jahre hat sich da einiges an Erfahrung angesammelt, die sie in Seminaren, Vorträgen und Workshops weitergibt – und in ihrem Blog: Immer montags erscheint dort ein Tipp zu Internet- oder Literaturrecherche. Außerdem rezensiert sie als leidenschaftliche Leserin in ihrem Blog Neuerscheinungen und Bücher, die sie längere Zeit begleitet haben.

Heike Baller


1. Was hältst du vom Muttertag?

In meiner Familie galt der Muttertag immer als etwas anrüchig – amerikanische Geldschneiderei. Nichtsdestotrotz gab es für meine Mutter immer einen Fliederstrauß aus dem Garten … Und ich habe auch was gebastelt oder so. Ihn einfach zu ignorieren, war nicht möglich. Eigentlich ein bisschen schizophren. So wirklich wichtig nehme ich ihn bis heute nicht – aber es ist nett, gerade in dieser Jahreszeit noch ein kleines Geschenk erwarten zu dürfen; ich sag’ nur Pflanzzeit!

2. Was schenkst du zum Muttertag und warum?

Meine Mutter bekommt ein paar Blumen. Darüber freut sie sich auch heute noch am meisten..

3. Was bekommst du zum Muttertag geschenkt?

In der Regel Blumen – allerdings für Garten oder Kübel – mein Mann bepflanzt mir dann etwas nach meinem Geschmack, z. B. mit Heliotrop, der so wunderbar nach Vanille duftet. Die Kinder vergessen das schon mal – ist aber nicht schlimm.

4. Wie sieht der perfekte Muttertag aus?

Der zweite Sonntag im Mai ist bei uns in der Gemeinde ein klassischer Konfirmationstermin – da bin ich dann dran: entweder als Presbyterin oder als Chorsängerin. Das heißt, an Ausschlafen ist nicht zu denken. Viellicht gibt es dann nachmittags mal ein Stückchen Kuchen von unserem hervorragenden Konditor … Ansonsten: ein netter Tag in Familie.

5. Wo sind deine Söhne gerade?

Die sitzen unten mit dem Vater und schauen fern – keine Ahnung, was gerade. Kabarett ist heute nicht – wahrscheinlich eine historische Dokumentation. Kann sein, dass es auch nur der „Kleine“ (13) ist und der Große oben vorm PC hockt und bei Facebook mit seinen Freunden was macht.

Heike Baller
Geschäftliche Website http://www.profi-wissen.de
Blog: http://www.profi-wissen.de/blog

# Link | Melody | Dieser Artikel erschien am Donnerstag, 31. Mai 2012 um 14:08 Uhr in Interviews rund um den Muttertag | 5399 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren

Tags: , ,


Kommentieren:

Angaben speichern?

Benachrichtigung bei Folgekommentaren.




Nächster Eintrag: Silke Jäger, freie Journalistin und Lektorin für die Themenbereiche Rehabilitation und Therapie
Vorheriger Eintrag: Eva Engelken - Wirtschaftsjournalistin, Buchautorin, Volljuristin und Bloggerin

Wissenswertes

Unterhaltung

Back to top