Ein Frühstück im Bett ist der perfekte Start in einen gemeinsam verbrachten Muttertag. Wie herrlich ist es doch für gestresste Mütter, sich noch dreimal gemütlich umzudrehen und liegen bleiben zu dürfen, während der Duft von frischem Kaffee zusammen mit einem Gourmet-Frühstück durch die Tür getragen wird – und wer würde sich nicht gerne so verwöhnen lassen?

Frühstück am Muttertag Viele Mütter werden das Ausschlafen alleine schon als Geschenk empfinden und sich dann besonders darüber freuen, wenn sie dann als liebevolle Überraschung ein mit schönen Ideen zubereitetes Frühstück von der Familie bekommen. Auch ganz kleine Kinder können bereits beim Rührei helfen oder ein Toastbrot auf den Teller legen, Marmelade aussuchen und die Mama wachküssen, wen der Kaffee um die Ecke kommt.

Wenn möglich, sollte es sich natürlich um das Lieblingsfrühstück der Mutter handeln – das schönste Frühstückstablett der Welt nutzt nichts, wenn Mama mühsam am Krabbencocktail würgt, während sie eigentlich lieber ein Müsli hätte. Frisches Obst und eine Blume zur Dekoration passen immer, bei allen anderen Ideen kommt es auf die Vorlieben der Mutter an, die erfreut werden soll:

Brot oder Brötchen, gekochte oder Rühreier, Müsli oder Obstsalat, Joghurt, Croissants, leckerer Aufschnitt und eine Auswahl an Konfitüre und Honig, ein Gläschen Sekt/Champagner oder Pfannkuchen – auch  ein Salat und Fingerfood können genau das Richtige sein.  

Damit nichts kleckert oder allzu sehr krümelt und das gemeinsame Mahl im Bett auch wirklich ein gemütlicher Erfolg wird, ist ein Minimum an Planung Voraussetzung: Wo soll das Frühstück serviert werden - reicht der Platz für ein wackelfreies Abstellen von Heißgetränken oder sollte man lieber ein Tischchen vor dem Bett einplanen? Ist genug Platz auf dem Tablett oder werden zwei benötigt? Vielleicht stellt sich bei dieser Gelegenheit ja auch heraus, dass ein kleiner Servierwagen oder ein klappbares Bett-Tablett ein schönes Muttertagsgeschenk sind.

Nicht vergessen: Aufräumen, Saubermachen, Geschirrspülen und das Bett neu beziehen sind bei so einem Frühstück immer ein Teil des Geschenks!

Wenn die Organisation eines solchen Frühstücks im Bett zu stressig ist oder weder zur Familiensituation noch zum Alltag passt, bleibt immer noch die Möglichkeit, gemeinsam in ein Café zu gehen. Viele Restaurants bieten sogar einen speziellen Muttertags-Brunch an.

 

# Link | Melody | Dieser Artikel erschien am Sonntag, 13. Mai 2012 um 13:21 Uhr in Für Kinder | 5652 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren

Tags: , , ,


Kommentieren:

Angaben speichern?

Benachrichtigung bei Folgekommentaren.




Nächster Eintrag: Wellness-Produkte, Parfüm und Verwöhngeschenke
Vorheriger Eintrag: Blumen zum Muttertag (komfortabel online bestellen)

Wissenswertes

Unterhaltung

Back to top