Eva Engelken ist Volljuristin und ausgebildete Wirtschaftsjournalistin, hat die Bücher Rechtsratgeber für Existenzgründer und Klartext für Anwälte verfasst und schreibt als Fachautorin über Rechts- und Kommunikationsthemen, zum Beispiel in ihrem Blog Übern Tellerrand.

Eva Engelken


1.  Was hältst du vom Muttertag?

Ich finde den Muttertag einen schönen Fest- und Gedenktag – auch wenn manche Menschen behaupten, ein Tag für Mütter sei viel zu wenig, man müsse Müttern jeden Tag danken. Das ist natürlich richtig, aber mit dem Argument könnte man jeden Feiertag für überflüssig erklären.


2.    Was schenkst du zum Muttertag und warum?

Ich selber schenke inzwischen nichts mehr, aber als ich noch zuhause wohnte, habe ich meiner Mutter Blumen gepflückt, den Tisch schön gedeckt und an dem Tag besonders viel geholfen - oder es zumindest versucht. Ich hab den Muttertag aber auch garantiert mal vergessen. Deshalb bin ich auch niemandem böse, der mir nichts zum Muttertag schenkt.


3.  Was bekommst du zum Muttertag geschenkt?

Bisher hat mir jedes meiner drei Kinder aus dem Kindergarten ein fantastisch kitschiges Herz mit einem rührseligen Spruch drauf geschenkt. Habe ich alle aufbewahrt.


4.  Wie sieht der perfekte Muttertag aus?

Naja, klassisch eben: Ich bekomme das Frühstück gemacht und werde den ganzen Tag bekocht und umsorgt. Und darf ganz lange ausschlafen und im Bett lesen.


5.    Wo sind deine Kinder gerade?

Jetzt sind sie in der Schule und im Kindergarten, und ich widme mich gleich wieder einer Pressemitteilung einer Kanzlei. Heute geht es um ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichtshofes. Mal sehen, ob ich es schaffe, die Mitteilung so verständlich zu formulieren, wie ich das in meinem Buch Klartext für Anwälte immer predige bzw. den Teilnehmern meiner Klartext-Trainings einbläue.

Eva Engelken
http://www.klartext-anwalt.de

Weitere URLs: www.rechtstext.com und www.rechtsratgeber-existenzgruender.de

 

# Link | Melody | Dieser Artikel erschien am Donnerstag, 31. Mai 2012 um 14:04 Uhr in Interviews rund um den Muttertag | 5395 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren

Tags: , ,


Kommentieren:

Angaben speichern?

Benachrichtigung bei Folgekommentaren.




Nächster Eintrag: Heike Baller - freiberufliche Rechercheurin, leidenschaftliche Leserin und Bloggerin
Vorheriger Eintrag: Britta Freith entwickelt und produziert Inhalte für On- und Offline-Medien. Buchautorin, Bloggerin.

Wissenswertes

Unterhaltung

Back to top